Hunderassen: Beagle

Heute stellen wir euch den Beagle vor. Viele kennen diese Rasse durch Snoopy, einen bekannter Beagle aus der Comicserie „Die Peanuts“.

Steckbrief

Größe: 0,33 – 0,40 mdog-395569_640

Gewicht: 10 – 18 kg

Farbe: braun/rot – weiß oder braun – schwarz – weiß

Herkunft: England

Wesen: intelligent, freundlich, sanft, ruhig, aber auch abenteuerlustig

Auslauf: relativ viel

Pflege: Beagle sind an sich pflegeleicht, haaren aber sehr viel und sollten deswegen mindestens 2-3 Mal pro Woche gekämmt werden.

Durch die freundliche Art, die ein Beagle mit sich bringt, versteht er sich gut mit anderen Haustieren aber auch Menschen. Er schnüffelt sehr gerne, weswegen er auch oft als Drogen- oder Sprengstoffhund eingesetzt wird, aber auch als Familienhund eignet er sich super.

Beim Training benötigt ihr viel Zeit und Geduld, sollte diese aber auf jeden Fall investieren!

dog-1264667_640 beagl-1573249_640